QueryDoorKey()¶
FUNKTION¶
mixed QueryDoorKey();
DEFINIERT IN¶
versch. Schluesseln
ARGUMENTE¶
keine
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion wird in einem Schluessel aufgerufen, wenn man mit diesem
eine Tuer auf- oder abschliessen will. Anhand des Rueckgabewertes wird
entschieden, ob der Schluessel passt oder nicht.
RUECKGABEWERT¶
String oder Array von Strings der Raumpfade, deren gemeinsame Tueren
sich mit diesem Schluessel auf- bzw. abschliessen lassen. Die Keys sind
dabei die Raumpfade, getrennt durch ein ":". Dabei muessen die Pfade
in lexikographischer (alphabetischer) Reihenfolge sortiert sein:
"<name_raum_1>:<name_raum_2>"
BEISPIELE¶
Ein Schluessel, mit dem sich eine einzige Tuer oeffnen laesst (falls es
jemals eine Tuer zwischen Karate- und Abenteurergilde geben sollte...):
string QueryDoorKey()
{
return "/gilden/abenteurer:/gilden/karate";
}
Ein Schluessel, der in mehreren Tueren passt:
string* QueryDoorKey()
{
return ({ "/gilden/abenteurer:/players/wargon/workroom",
"/gilden/abenteurer:/gilden/karate",
"/players/jof/workroom:/players/wargon/workroom"
});
}
SIEHE AUCH¶
NewDoor(), QueryDoorStatus(), SetDoorStatus(), P_DOOR_INFOS,
/std/room/doors.c, /obj/doormaster.c, GetPhiolenInfos(), QueryAllDoors()
Letzte Aenderung: Don, 08.05.2014, Gabylon