QueryDoorKey()

FUNKTION

mixed QueryDoorKey();

DEFINIERT IN

versch. Schluesseln

ARGUMENTE

keine

BESCHREIBUNG

Diese Funktion wird in einem Schluessel aufgerufen, wenn man mit diesem
eine Tuer auf- oder abschliessen will. Anhand des Rueckgabewertes wird
entschieden, ob der Schluessel passt oder nicht.

RUECKGABEWERT

String oder Array von Strings der Raumpfade, deren gemeinsame Tueren
sich mit diesem Schluessel auf- bzw. abschliessen lassen. Die Keys sind
dabei die Raumpfade, getrennt durch ein ":". Dabei muessen die Pfade
in lexikographischer (alphabetischer) Reihenfolge sortiert sein:

"<name_raum_1>:<name_raum_2>"

BEISPIELE

Ein Schluessel, mit dem sich eine einzige Tuer oeffnen laesst (falls es
jemals eine Tuer zwischen Karate- und Abenteurergilde geben sollte...):

string QueryDoorKey()
{
  return "/gilden/abenteurer:/gilden/karate";
}

Ein Schluessel, der in mehreren Tueren passt:

string* QueryDoorKey()
{
  return ({ "/gilden/abenteurer:/players/wargon/workroom",
            "/gilden/abenteurer:/gilden/karate",
            "/players/jof/workroom:/players/wargon/workroom"
         });
}

SIEHE AUCH

NewDoor(), QueryDoorStatus(), SetDoorStatus(), P_DOOR_INFOS,
/std/room/doors.c, /obj/doormaster.c, GetPhiolenInfos(), QueryAllDoors()

Letzte Aenderung: Don, 08.05.2014, Gabylon