FindRangedTarget()¶
FUNKTION¶
static string FindRangedTarget(string str, mapping shoot)
DEFINIERT IN¶
/std/ranged_weapon.c
ARGUMENTE¶
string str - Schusssyntax
mapping shoot - Schussdaten
BESCHREIBUNG¶
Erhaelt von /std/ranged_weapon::cmd_shoot() die Schussdaten und eine
eventuell bereits modifizierte Syntax und versucht einen passenden Gegner
im Raum oder im Gebiet (P_SHOOTING_AREA) zu finden.
Dieser wird in SI_ENEMY im Mapping 'shoot' eingetragen und ein Wert != 0
zurueckgegeben.
RUECKGABEWERT¶
0 bei Fehlschlag
!= 0 bei gueltigem SI_ENEMY in 'shoot'
BEMERKUNGEN¶
'shoot' enthaelt normalerweise folgende Eintraege:
* Key P_WEAPON: die Schusswaffe
* Key P_WEAPON_TYPE: P_AMMUNITION, also die Munitions-ID
* Key P_STRETCH_TIME: P_STRETCH_TIME der Waffe
* Key P_WC: P_SHOOTING_WC der Waffe
SIEHE AUCH¶
Generell: P_AMMUNITION, P_SHOOTING_WC, P_STRETCH_TIME
Methoden: shoot_dam(L), cmd_shoot(L)
Gebiet: P_RANGE, P_SHOOTING_AREA, P_TARGET_AREA
Team: PresentPosition(L)
Suche: present, SelectFarEnemy(L)
Syntax: _unparsed_args(L)
Sonstiges: fernwaffen
28.Jul 2014 Gloinson