DoWield()¶
FUNKTION¶
varargs int DoWield(int silent);
DEFINIERT IN¶
/std/weapon/combat.c
ARGUMENTE¶
silent
Ungleich 0, wenn die Waffe ohne Meldungen gezueckt werden soll.
BESCHREIBUNG¶
Es wird versucht, die Waffe zu zuecken. Hat man schon eine Waffe
gezueckt, so wird versucht, diese wegzustecken. Klappt das nicht, kann
die Waffe nicht gezueckt werden.
RUeCKGABEWERT¶
0, wenn man die Waffe gar nicht bei sich traegt, ansonsten 1.
BEMERKUNGEN¶
Anhand des Rueckgabewertes laesst sich nicht entscheiden, ob die Waffe
sich erfolgreich zuecken liess!
Gruende, warum sich eine Waffe nicht zuecken lassen kann, sind
folgende:
o Man traegt sie nicht bei sich (oder sie steckt in einem Beutel
o.ae.).
o Man hat sie schon gezueckt.
o Falls definiert: WieldFunc() gibt 0 zurueck.
o Man ist nicht geschickt genug (das haengt von der Waffenklasse
ab).
o Eine schon gezueckte Waffe laesst sich nicht wegstecken.
o Die Waffenklasse ist hoeher als erlaubt.
o Man hat nicht genug Haende frei.
SIEHE AUCH¶
WieldFunc(), InformWield(), P_EQUIP_TIME, /std/weapon.c
Last modified: Wed Apr 08 10:25:00 2004 by Muadib