Damage()

FUNKTION

int Damage(int dam);

DEFINIERT IN

/std/armour/combat.c und
/std/weapon/combat.c

ARGUMENTE

dam  Der Wert, mit dem die Waffe/Ruestung beschaedig werden soll.

BESCHREIBUNG

P_WC bzw. P_AC wird um dam reduziert und P_DAMAGED wird um
dam erhoeht.
Bei dam>0 wird das Objekt beschaedigt, bei dam<0 repariert.
Dabei werden sowohl die Obergrenzen (s. /sys/combat.h) wie auch
die Untergrenzen (Waffen:30, Ruestungen: 0) fuer P_WC und P_AC
beachtet. Es kann auch nicht mehr repariert werden, als vorher
beschaedigt wurde.

RUeCKGABEWERT

Der Wert der Beschaedigung, die tatsaechlich vorgenommen wurde.

BEMERKUNGEN

Ist das Objekt in Benutzung, setzt die Funktion Damage automatisch
die Properties P_TOTAL_WC bzw. P_TOTAL_AC in dem benutzenden Spieler
auf die richtigen Werte.

SIEHE AUCH

/std/armour/combat.c, /std/weapon/combat.c

Last modified: Thu May 22 10:13:23 1997 by Paracelsus