ChangeReputation()

FUNKTION

public varargs int ChangeReputation(string repid, int value, int silent)

DEFINIERT IN

/std/player/reputation.c

ARGUMENTE

repid
  Jede neue Reputationsgruppe muss anfangs mit einer eindeutigen ID von
  einem EM in den Reputationsmaster eingetragen werden. Danach kann man
  ueber die eindeutige ID <repid> auf sie zugreifen.
value
  Der Wert, um den die Reputation geaendert werden soll. Positive Werte
  erhoehen die Reputation, negative verschlechtern sie.
silent
  Ein optionales Flag. Falls gesetzt, wird keine Standardmeldung ueber
  die Reputationsaenderung an den Spieler ausgegeben. Man koennte dann
  eigene Meldungen ausgeben.

BESCHREIBUNG

Vor der Aenderung wird ein Check auf die UID des ausfuehrenden Objektes
ausgefuehrt, "fremde" Reputationen darf man somit nicht veraendern.
Man kann aber selbstverstaendlich in begruendeten Faellen mit dem
zustaendigen Magier/Regionsmagier sprechen, ob man ebenfalls Zugriff
erhaelt. Eingetragen wird dies schlussendlich durch einen EM.

RUeCKGABEWERT

REP_RET_SUCCESS    Reputation wurde veraender.
REP_RET_SUCCESSCUT Reputation wurde auf Min / Max veraendert
REP_RET_WRONGARGS  Falsche Argumente fuer ChangeRep()
REP_RET_INVALIDUID Unzulaessige UID / keine Zugriffsrechte
REP_RET_ALREADYMAX Reputation bereits Max / Min
REP_RET_INACTIVE   Reputation momentan inaktiv
REP_RET_INVALIDREP Reputation nicht vorhanden

BEISPIELE

s. reputation

SIEHE AUCH

reputation
GetReputation(), GetReputations()

ZULETZT GEAeNDERT

06.04.2009, Zesstra