ChangeReputation()¶
FUNKTION¶
public varargs int ChangeReputation(string repid, int value, int silent)
DEFINIERT IN¶
/std/player/reputation.c
ARGUMENTE¶
repid
Jede neue Reputationsgruppe muss anfangs mit einer eindeutigen ID von
einem EM in den Reputationsmaster eingetragen werden. Danach kann man
ueber die eindeutige ID <repid> auf sie zugreifen.
value
Der Wert, um den die Reputation geaendert werden soll. Positive Werte
erhoehen die Reputation, negative verschlechtern sie.
silent
Ein optionales Flag. Falls gesetzt, wird keine Standardmeldung ueber
die Reputationsaenderung an den Spieler ausgegeben. Man koennte dann
eigene Meldungen ausgeben.
BESCHREIBUNG¶
Vor der Aenderung wird ein Check auf die UID des ausfuehrenden Objektes
ausgefuehrt, "fremde" Reputationen darf man somit nicht veraendern.
Man kann aber selbstverstaendlich in begruendeten Faellen mit dem
zustaendigen Magier/Regionsmagier sprechen, ob man ebenfalls Zugriff
erhaelt. Eingetragen wird dies schlussendlich durch einen EM.
RUeCKGABEWERT¶
REP_RET_SUCCESS Reputation wurde veraender.
REP_RET_SUCCESSCUT Reputation wurde auf Min / Max veraendert
REP_RET_WRONGARGS Falsche Argumente fuer ChangeRep()
REP_RET_INVALIDUID Unzulaessige UID / keine Zugriffsrechte
REP_RET_ALREADYMAX Reputation bereits Max / Min
REP_RET_INACTIVE Reputation momentan inaktiv
REP_RET_INVALIDREP Reputation nicht vorhanden
BEISPIELE¶
s. reputation
SIEHE AUCH¶
reputation
GetReputation(), GetReputations()
ZULETZT GEAeNDERT¶
06.04.2009, Zesstra