AddResistanceModifier()¶
FUNKTION¶
varargs int AddResistanceModifier(mapping mod, string add)
DEFINIERT IN¶
/std/living/combat.c
ARGUMENTE¶
mapping mod:
Mapping mit Schadensarten und ihrem Resistenzmodifikator (der im Bereich
von -1.0 bis +x liegen kann), z.B. ([DT_FIRE:-1.0]) (Totalresistenz).
string add:
Ein Identifikator fuer _diesen_ Eintrag des setzenden Objektes.
BESCHREIBUNG¶
Es werden Resistenzen in dem Objekt gesetzt, die solange bestehen, wie
das setzende Objekt existiert, oder nicht RemoveResistanceModifier
(mit eventuellem Schluessel add) aufgerufen wird. Zusaetzliche Resistenzen
werden eingerechnet.
BEMERKUNGEN¶
Fuer Ruestungen kann und sollte man P_RESISTANCE_STRENGTHS verwenden.
BEISPIELE¶
// Oel mit vervierfachtem Feuerschaden
int add_action() {
...
write(break_string("Du schuettest das Oel ueber "+
npc->name(WEN)+".",78));
...
npc->AddResistanceModifier(([DT_FIRE:3.0]), "oel");
SetProp(P_INVIS,1);
SetProp(P_EXTRA_LOOK, "Ueberall tropft Oel herunter.\n");
move(npc,M_NOCHECK);
...
}
RUeCKGABEWERT¶
1 fuer Erfolg
SIEHE AUCH¶
Modifikatoren: RemoveResistanceModifier(), P_RESISTANCE_MODIFIER
simple Resistenz: P_RESISTANCE, P_VULNERABILITY
Hauptmapping: P_RESISTANCE_STRENGTHS
Berechnung: CheckResistance(), UpdateResistanceStrengths()
anderes: balance, /std/armour/combat.c, /std/living/combat.c
29.Apr 2002, Gloinson@MG