AddResistanceModifier()

FUNKTION

varargs int AddResistanceModifier(mapping mod, string add)

DEFINIERT IN

/std/living/combat.c

ARGUMENTE

mapping mod:
 Mapping mit Schadensarten und ihrem Resistenzmodifikator (der im Bereich
 von -1.0 bis +x liegen kann), z.B. ([DT_FIRE:-1.0]) (Totalresistenz).
string add:
 Ein Identifikator fuer _diesen_ Eintrag des setzenden Objektes.

BESCHREIBUNG

Es werden Resistenzen in dem Objekt gesetzt, die solange bestehen, wie
das setzende Objekt existiert, oder nicht RemoveResistanceModifier
(mit eventuellem Schluessel add) aufgerufen wird. Zusaetzliche Resistenzen
werden eingerechnet.

BEMERKUNGEN

Fuer Ruestungen kann und sollte man P_RESISTANCE_STRENGTHS verwenden.

BEISPIELE

// Oel mit vervierfachtem Feuerschaden
int add_action() {
 ...
 write(break_string("Du schuettest das Oel ueber "+
                    npc->name(WEN)+".",78));
 ...
 npc->AddResistanceModifier(([DT_FIRE:3.0]), "oel");
 SetProp(P_INVIS,1);
 SetProp(P_EXTRA_LOOK, "Ueberall tropft Oel herunter.\n");
 move(npc,M_NOCHECK);
 ...
}

RUeCKGABEWERT

1 fuer Erfolg

SIEHE AUCH

Modifikatoren:     RemoveResistanceModifier(), P_RESISTANCE_MODIFIER
simple Resistenz:  P_RESISTANCE, P_VULNERABILITY
Hauptmapping:      P_RESISTANCE_STRENGTHS
Berechnung:        CheckResistance(), UpdateResistanceStrengths()
anderes:           balance, /std/armour/combat.c, /std/living/combat.c

29.Apr 2002, Gloinson@MG