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Privilegien

Die Privilegien der Seher

Charakterisierung der Spielfigur

Ein Seher hat die Möglichkeit, einen sogenannten "extralook" festzulegen, den man beim Untersuchen der Figur angezeigt bekommt. Desweiteren kann man seinen Charakternamen durch ein "presay" und einen "titel" ergänzen. Beide Erweiterungen sind bei einem direkten Kontakt mit der Figur sichtbar. Die Bewegungsmeldungen der Figur können ebenfalls modifiziert werden. Sowohl die Meldungen beim Betreten und Verlassen eines Raumes als auch die Anzeigen bei der Benutzung eines Seherportals zählen dazu. Auch die Meldung beim waffenlosen Kampf können als Seher verändert werden.

Neue Gebiete

Alle Gebiete aufzuzählen, die nur als Seher zu betreten sind, wäre kompliziert und ständiger Korrektur unterworfen.
Die wichtigsten neuen Möglichkeiten bieten die sogenannten "Parallelwelten". Diese Welten existieren neben der "Normalwelt" und können auf mehreren Wegen erreicht werden. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass das Betreten dieser Welten auf eigene Gefahr geschieht, da die Gefahren hier ungleich höher sind.
Eine neue Art, sich im Morgengrauen fortzubewegen, bilden die "Seherportale". Diese ermöglichen es Sehern, von einem Ort mit einem Portal zu jedem anderen Ort mit einem Portal zu teleportieren. Wo diese Portale stehen, muss jeder Seher selbst erforschen. Man hat auch schon von Portalen gehört, die etwas anders als beschrieben funktionieren!
Ebenfalls Neuland für angehende Seher sind die "Seherläden". Hier kann man alle möglichen und unmöglichen Gegenstände erwerben, die einem das Leben erleichtern oder interessanter machen.

Sonstiges

Eine beliebte Neuerung für Seher ist die Möglichkeit zum Bau eines eigenen Hauses. Nach Abschluss eines Vertrages mit der MG-Bank kann man mit Absprache des für das Wunschgebiet verantwortlichen Magiers sein Eigenheim in den meisten Teilen des Morgengrauens aufstellen und mit zusätzlichen Räumen zu einer wahren Villa ausbauen. Das neue Domizil dient einem Seher dann als Startpunkt nach Ende oder Reboot.
Eine zum Überleben sehr nützliche Sache ist die Festlegung der Fluchtrichtung bei Gefahr. Dadurch ist das Risiko einer unkontrollierten Flucht weitestgehend minimiert.
Seine Geldgeschäfte kann ein Seher mit der berühmten Seer-Card erledigen, die das lästige Herumtragen von Münzen erspart.