// In der Variable "raum" steht der Raum, in dem sich der Spieler
// derzeit aufhaelt - das kann auch 0 sein!
raum = environment(this_player());
// Dieses Objekt hat noch kein environment, da es eben erst geclont
// wurde. Ergo steht in env eine 0.
obj = clone_object("/std/thing");
env = environment(obj);
// alle Methoden die auf Environment arbeiten, sollten das vorher
// pruefen - insbesondere tell_room()
if(this_player() && environment(this_player()) &&
objectp(o=present("schild",environment(this_player()))) {
write("Du klebst Deine Plakette auf "+o->name(WEN)+".\n");
tell_room(environment(this_player()), break_string(
this_player()->Name(WER)+" pappt einen Aufkleber auf "
+o->name(WEN)+".",78), ({this_player()}));
}
// wenn Dinge sehr offensichtlich in Leuten kaputtgehen wird es
// komplexer (man kann das natuerlich noch weiter schachteln oder
// ueber all_environment() versuchen zu loesen
if(environment()) {
object ee;
ee=environment(environment());
if(living(environment()))
{
tell_object(environment(),Name(WER)+" zerfaellt.\n");
if(ee)
tell_room(ee, environment()->Name(WESSEN)
+" "+name(RAW)+" zerfaellt.\n", ({environment()}));
}
else if(ee && living(ee))
{
if(environment()->QueryProp(P_TRANSPARENT))
tell_object(ee, Name(WER)+" zerfaellt in Deine"
+ (environment()->QueryProp(P_PLURAL) ? "n" :
(environment()->QueryProp(P_GENDER)==FEMALE?"r":"m"))
+ environment()->name(RAW)+".\n");
}
else
tell_room(environment(),Name(WER)+" zerfaellt.\n");
}