P_AERIAL_HELPERS
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NAME
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     P_AERIAL_HELPERS "lib_p_aerial_helpers"

DEFINIERT IN
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     <living/helpers.h>

BESCHREIBUNG
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     Diese Property kann in allen Lebewesen abgefragt werden, um die Objekte
     zu ermitteln, die sich fuer die Unterstuetzung beim Fliegen/Segeln bei 
     diesem Lebewesen registriert haben. Die Daten werden als Mapping der 
     folgenden Form zurueckgeliefert:
     ([ Objekt : Rueckgabewert von dessen Callback-Methode ])
     Eine Erlaeuterung dazu findet sich in der Dokumentation zu 
     :doc:`../lfun/RegisterHelperObject`.

BEMERKUNGEN
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     Diese Property kann nur abgefragt werden.
     Es ist erwuenscht, dass entsprechende, neu geschaffene Stellen jegliche 
     Helfer akzeptieren, deren Callback-Methode >0 zurueckgibt.

BEISPIEL
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     Um zu ermitteln, ob der Spieler mindestens ein Objekt bei sich hat, das 
     beim Fliegen hilft, sucht man alle Objekte aus dem Mapping heraus, die
     einen Wert >0 eingetragen haben und prueft deren Anzahl:

.. code-block:: pike

     mapping aerial = this_player()->QueryProp(P_AERIAL_HELPERS);
     object* helpers = filter( m_indices(aerial), function int (object h) {
                         return (aerial[h]>0); });
     if ( sizeof(helpers) ) {
       tell_object(this_player(), "Du erhebst Dich mit Hilfe "+
         helpers[0]->name(WESSEN,1)+" elegant in die Luefte.\n");
     }
     else {
       tell_object(this_player(), "Du hast nichts zum Fliegen bei Dir.\n");
     }

SIEHE AUCH
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     Methoden:    :doc:`../lfun/RegisterHelperObject`, :doc:`../lfun/UnregisterHelperObject`
     Properties:  :doc:`P_HELPER_OBJECTS`, :doc:`P_AQUATIC_HELPERS`

04.02.2018, Arathorn